Inhalt - Team

Unser Team

Geschäftsleitung & Verwaltungsrat

Rolf Schmid, Geschäftsleiter (DE, EN)

"Das Unternehmen zu führen beschert mir täglich neue Herausforderungen. Innerhalb von Art of Technology ist learning-by-doing der Schlüssel zum Erfolg und unsere Mitarbeiter, das Management und ich selbst unterliegen einem ständigen Training-on-the-Job. Obwohl wir täglich herausgefordert werden, ist es motivierend zu sehen, wie die Loyalität und das Engagement der Mitarbeiter in einem offenen und ehrlichen Arbeitsumfeld gedeihen."

Dr. Etienne Hirt, F+E Direktor (DE, EN, FR)

"Mir gefällt es mit einem super Team Kundenbedürfnisse zu bedienen."

Dr. Thomas Gillen, Technische Direktor (DE, EN)

"Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch fasziniert von der grossen Bandbreite an Aufgaben und den ständig neuen Herausforderungen, die unsere Kunden an uns herantragen. Aber mit dem sorgfältig zusammengestellten und hoch motivierten Team können auch schwierige und auch zunächst als "nicht realisierbar" klassifizierte Probleme gemeistert werden."

Damian Henzi, VR-Präsident

"Art of Technology ist ein kreativer «Think-Tank», hochprofessionell und begabt, DER Dienstleister für ausserordentliche Aufgabenstellungen. Ein «Roh-Diamant», wofür es sich lohnt, meine kostbare Lebenszeit einzusetzen für dessen nachhaltige Entwicklung."

Verkauf und Marketing

Paul Sphikas, Verkaufs- und Marketingleiter (DE, EN)

"Ich bin von der Breite und Tiefe der technischen Kenntnisse und Erfahrungen meiner Kollegen fasziniert. Dies gekoppelt mit einem praxisorientierten Geschäftsansatz bietet eine einzigartige und sehr leistungsfähige Basis für Kreativität und Innovation. Enge Zusammenarbeit in einer solchen Umgebung inspiriert jeden, sogar ihre eigenen Hoffnungen und Erwartungen zu übertreffen."

Administration

Birgit Sözer, Leiterin Administration (DE, EN)

"Als AoT fragte, ob ich wieder zu Ihnen kommen möchte, hatte ich eigentlich vor, noch nicht wieder zu arbeiten, da meine Tochter noch klein war. Aber für AoT habe ich nicht lange überlegt und zugesagt. AoT ist sehr flexibel, dynamisch und innovativ. Man spürt, dass jeder Mitarbeiter und dessen Ecken und Kanten akzeptiert wird. Das Team ist sehr unkompliziert und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre im Betrieb."

Forschung und Entwicklung

Klaus Ruzicka, Senior HW/SW Ingenieur (DE, EN)

"Ich schätze das breite Aufgabenspektrum vom (technischen) Kundenkontakt über HW und SW System Design bis zur praktischen Realisierung. Und das in einem motivierten und fachlich ausgezeichneten Team. Das ist für mich der Grund gewesen, zu AoT zu gehen und nach bald 2 Jahren muss ich sagen, das war die absolut richtige Entscheidung."

Olivier Compondu, HW/SW Ingenieur (DE, EN)

"Arbeiten bei AoT bedeutet täglich in einem familiären Team kreative Lösungen für neue Herausforderungen zu entwickeln. Der Einsatz neuster Technologien bietet mit dabei die Gelegenheit, mich ständig weiterzubilden."

Dr. Kaspar Leuenberger, HW/SW Engineer (DE, EN, FR)

"Ich mag das vielseitige Aufgabenspektrum bei AoT und das Entwickeln von innovativen Technologien. Es ist für mich erfüllend, in unserem kollegialen Team die Projekte unserer Kunden zu verwirklichen."

Carmen Martinez Perez, HW/SW Ingenieur (DE, EN, ES, FR, IT)

"Jedes neue Projekt, das wir entwickeln, benötigt neue Technologien, die für mich, ab und zu, unbekannt sind. Glücklicherweise, hat unser Team, Erfahrung und Ideen, den Herausforderungen begegnen zu können. Manchmal habe ich das Gefühl, als wäre ich wieder an der Universität am studieren. Am umsetzen neuer Konzepte und Anforderungen für unsere Kunden."

Leandro Meier, HW/SW Ingenieur (DE, EN)

"Ich schätze die abwechslungsreiche und spannende Arbeit bei Art of Technology. Es spornt mich an zu sehen, dass meine Arbeit einen wichtigen Anteil zum Erfolg der Firma beiträgt und geschätzt wird. Durch die hohe Motivation aller Mitarbeiter macht die Zusammenarbeit im Team richtig Spass."

Daniel Schwab, HW/SW Ingenieur (DE, EN, ES)

"Ein tolles Team, um kreativ zu sein, in einer abwechslungsreichen Technologieumgebung. Involviert mit Hardware bis Software, zum Kunden, sind sehr spannende Gebiete."

Thomas Schwinghammer, HW/SW Ingenieur (DE, EN)

"Mir gefällt die abwechslungreiche und qualitativ hochwertige Arbeit in einem ausgewogenen Team. Mit Forschungsprojekten, Hard- und Software, speziellen Technologien sowie miniaturisierter Elektronik wird ein breites Spektrum abgedeckt und ich stets neu herausgefordert."

Felix Heimgartner, Elektroniktechniker (DE, EN)

"Mir gefällt die enorme Bandbreite an Projekten, die von Forschungsstudien bis zu Raumfahrtprojekten reicht und unser sehr kompetentes Team, das an diesen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben arbeitet."